Jugend 19 Saison 24/25: Spiele 3/4/5, 4:2 Punkte…
Nach den letzten Punktspielen hat sich die J19 endgültig gefunden und liefert wie erhofft. Dabei helfen Erfolgserlebnisse natürlich ungemein…
Die Absage aus Pente kam plötzlich, aber nicht ungelegen, und so wurde aus dem theoretisch vierten Spiel in Quakenbrück praktisch das zweite. Auch hier lief nicht alles nach Wunsch, denn die chronisch unterbesetzte J19 II musste leider parallel ran und so fuhren beide Mannschaften zu dritt ins Artland bzw. nach Wallenhorst. Dass dabei zwei Siege herausspringen sollten, konnte zu diesem Zeitpunkt niemand ahnen. Luca Bensmann, Fynn Bruchmann und Nawroz Nazari gaben letztendlich nur ein gespieltes Spiel ab, der Rest wurde ob des fehlenden vierten Mannes/Frau/Divers dem noch sehr unerfahrenen Gastgebern geschenkt. Am Ende stand ein bemerkenswertes 6:4.
Einen Tag später war mit dem TuS Hilter ein anderes Kaliber zu Gast am Heideweg. Wir mussten auf Nawroz und Luca Waldvogel verzichten, konnten aber dank Alexej Stancov und Tom Sorgatz mit einer vollständigen Mannschaft auflaufen. Die fast 2,5 Stunden Spielzeit standen am Ende im deutlichen Kontrast zum 2:8 Endergebnis und lassen auf viele knappe Spiele schließen. Exemplarisch hierfür seien die vier Fünf-Satz-Einzel erwähnt, die alle an unsere Gäste gingen.
Last but not least ging es am vergangenen Montag (04.11.) dann nach Oesede, wo wir erstmals mit so etwas wie einer Bestbesetzung aufliefen. Ohne Luca W. und mit einem formstarken Alexej lieferten die Jungs gegen die J19 II aus Oesede eine starke Leistung ab. Beide Doppel gingen über den fünften, leider kamen nur Nawroz und Alexej breit lächelnd vom Tisch. Die Punkteteilungen setzten sich im ersten Durchgang fort, und so ging es mit einem 3:3 in die „zweite Halbzeit“. Hier lieferten Luca und Fynn jeweils im fünften die Bigpoints des Abends, während Nawroz und Alexej mit ihren souveränen Siegen diese zum überraschend deutlichen 7:3 Sieg veredelten!
Nach einer kurzen Pause folgen dann am Freitag, dem 22.11 + 29.11. die Nachholspiele gegen Hollage und Pente, während das Finale am Montag, dem 02.12.24 in Stirpe ausgetragen wird. Ich freue mich schon und bin gespannt, ob die Formkurve weiter nach oben zeigt…
06.11.2024, Thomas Schmitz