mini-Meisterschaft 2025: Marie Hollmann sorgt für SVC-Novum

mini-Meisterschaft 2025: Marie Hollmann sorgt für SVC-Novum

7. Juni 2025 0 Von Thomas Schmitz

Was am 08.02.25 beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften in Belm recht unscheinbar begann, entwickelte sich über den Kreis- und Bezirksentscheid zu einer echten „Sensation“ für die Tischtennisabteilung des SVC. Marie Hollmann vollbrachte als erste Starterin unserer Abteilung das Kunststück und qualifizierte sich in ihrer Altersklasse (0-8 Jahre) für den Verbandsentscheid in Hannover. Ihr Weg führte sie als Gewinnerin des Ortsentscheides zum Heimspiel beim Kreisentscheid, wo sie „nur“ Vierte wurde. Diese Platzierung reichte aber für den Bezirksentscheid in Strackholt, wo sie dann überraschend den zweiten Platz belegte. In Hannover folgte dann ein weiterer unbekümmerter Auftritt, der sie als Gruppenzweite in die Hauptrunde brachte. Das Achtelfinale wurde souverän gezogen (3:1), bis dann im Viertelfinale mit 1:3 das Aus kam. Am Ende wurde es der siebte Platz auf Verbandsebene und somit die beste Platzierung in der Geschichte des SVC.

Herzlichen Glückwunsch Marie!

Zur Einordnung: Eine Runde weiter hätte ggf. das Bundesfinale vom 20.-22.06.2025 in Unterboihingen in der Nähe von Stuttgart bedeutet.

Danke an alle Betreuer/-innen die sich die Zeit genommen haben, Marie und ihre Familie auf dieser Reise zu begleiten. Den Namen Hollmann sollte man sich merken, sorgte doch die „ältere Schwester“ Lucy 2024 ebenfalls bei den mini-Meisterschaften für Furore und trainiert aktuell in Belm und am Stützpunkt in Osnabrück.

07.06.2025, Thomas Schmitz