1. Herren 18/19: Spiel 5: Die nächste schnelle Nummer…

1. Herren 18/19: Spiel 5: Die nächste schnelle Nummer…

10. November 2018 0 Von admin

Merkwürdige Spiele, merkwürdige Saison! Wir können wohl nur Unentschieden oder hoch verlieren, warum auch immer… Am vergangenen Freitag also das nächste Auswärtsspiel, der OSC hatte geladen und wir waren alles andere als gut vorbereitet. Ohne Familie Kuschel, dafür mit dem „Altinternationalen“ Hubert, war gegen die quasi in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber kein Kraut gewachsen. Einzig deren spielerfahrenster Akteur (Jürgen „Fläschchen“ Höpfner) sorgte für einen kleinen Hoffnungsschimmer, der sich allerdings als sehr trügerisch erweisen sollte. Die Doppel zum wiederholten Mal konsequent schlecht, einzig zwei Satzgewinne waren zu verzeichnen. So ging es leider auch weiter, denn auf rutschigem Parkett wollte sich bis zu Spiel drei nur ein weiterer Satz hinzugesellen. Thomas drehte dann gegen einen guten Bekannten aus vergangenen Belmer Tagen (P. Beckmann) das Spiel des Tages, zumindest aus unserer Sicht. Das war es dann aber auch mit den Spiel- und/oder Satzgewinnen, wobei die Deutlichkeit in dem einen oder anderen Spiel schon verblüffte… 6:29 Sätze, 1:9 Spiele das ernüchternde Ergebnis eines weiteren schwachen Auftrittes in der Fremde. Positiv bleibt zu vermerken, dass sich niemand verletzt hat, die Anfahrt im überschaubaren Rahmen blieb und die netten Gastgeber (S. Härtel, M. Klusewitz, P. Haertel, P. Beckmann, J. Treubel und J. Höpfner) im Anschluss noch Kaltgetränke zur Verfügung stellten.

In 14 Tagen geht es gegen die Spvg. Oldendorf um die rote Laterne. Mal schauen wer auf beiden Seiten so aufläuft…!?

10.11.2018, Thomas Schmitz