1. Herren 18/19: Spiel 7: Wie erwartet…

1. Herren 18/19: Spiel 7: Wie erwartet…

25. November 2018 0 Von admin

… war beim designierten Meister (mit und ohne „Herbst-“) SSC Dodesheide nicht viel zu holen. Außenstehende Experten sprachen gar von einer 100%-Ausbeute. Wobei, ein Doppel war wohl auch noch drin. Beide Mannschaften in Bestbesetzung und unsere offensive Doppel-Aufstellung wurde leider nicht belohnt. D1 Thomas S./Humair gegen Kuhlmann/Neff ebenso auf Augenhöhe wie D3 Matteo/Henrik( vs. S. Schubert/Niedzwetzki). Hier machten individuelle Klasse bzw. Unzulänglichkeiten den Unterschied. D2 Thomas K./Burhan gewann zwar ebenfalls einen Satz, war aber dennoch sehr weit von Augenhöhe entfernt. Diese Tendenz setzte sich auch in den ersten drei Einzeln fort. Burhan (vs. M. Frank), Thomas K. (vs. A. Schubert) und Matteo (vs. J. Kuhlmann) durften mitspielen, an einem Satzgewinn schnuppern oder sogar einen feiern, doch mehr auch nicht. Es folgten die Spiele mit 1. BK Niveau auf beiden Seiten. Henrik fing in seinem besten Saisonspiel S. Schubert in vier ein, Humair sehr souverän in drei gegen Niedzwetzki und Thomas S. machte es gegen M. Neff einmal mehr spannend. Auch hier durften wir eine weitere Ergebniskorrektur zur Kenntnis nehmen, bis der zweite Durchgang dem ungleichen Spiel ein schnelles Ende bereitete. In den Spitzenspielen waren maximal Satzgewinne zu verzeichnen und so war nach gut zwei Stunden der Spuk vorbei. Keiner hatte sich verletzt oder wurde komplett der Lächerlichkeit preisgegeben und so konnten alle Beteiligten entspannt zum gemütlichen Teil übergehen. Dieser wurde zwanglos und zur vollsten Zufriedenheit aller direkt in der Halle umgesetzt. Auch diese Latte liegt für das Rückspiel entsprechend hoch…

Kommenden Freitag können wir gegen den Tabellendritten RW Sutthausen ebenfalls entspannt ins Rennen gehen. Das spannendste werden die Aufstellungen beider Mannschaften sein! Mal schauen wer so aufläuft…!? Es ist im Übrigen schon das letzte Heimspiel der ersten 2018.

25.11.2018, Thomas Schmitz