1. Herren 18/19: Spiel 8: Mit dem Unterschied-Spieler…

1. Herren 18/19: Spiel 8: Mit dem Unterschied-Spieler…

2. Dezember 2018 0 Von admin

Es gibt Mannschaften, da macht tatsächlich ein Spieler den Unterschied. Der SV RW Sutthausen hat sich mit dem 2. Bundesliga-erfahrenen Lars Lorenz in ein solches „Abhängigkeitsverhältnis“ begeben und entscheidet quasi im Alleingang über den möglichen Ausgang eines Punktspieles. Somit war am vergangenen Freitag diese Frage in dem Moment endgültig geklärt, als Lars die Halle betrat…

Wir dazu noch ohne Matteo gegen den SVRW Sutthausen in Bestbesetzung. Die Doppel wurden den damit einhergehenden Optionen angepasst: D1 Thomas K./Henrik souverän in drei (vs. König/A. Böhme), Burhan/Klaus zwangen in einem tollen Spiel Lorenz/Aprile in den fünften, der dann etwas unglücklich verloren wurde. Thomas S./Humair bekamen schon mal einen Vorgeschmack auf die Einzel, die unorthodoxe Spielweise von Heinicke/E. Böhm lag uns nicht wirklich. Oben das erwartet Bild: Thomas K. (vs. Aprile) und Burhan (vs. Lorenz) ohne Satzgewinn. In der Mitte folgte Henrik deren Beispiel gegen Noppen-/Anti-Heinicke und auch Thomas S. sah gegen die „geschenkte Noppe“ von R. König zu Beginn schlecht aus. Das änderte sich, auch zur Überraschung der zahlreich erschienen Fans (Danke dafür!), im Laufe des Spieles, so dass am Ende eine unerwartete Ergebniskorrektur zum 2:5 stand. Dem wollten sich Humair und Klaus natürlich nur zu gerne anschließen, was gegen Vater/Sohn Böhm auch mit jeweils 3:1 eindrucksvoll gelang! Der Druck somit wieder bei den Spitzenspielern, mit der Ergebnis-Wiederholung aus Durchgang eins. Wieder kein Satzgewinn und auch Henrik mühte sich leider erfolglos gegen König nach Kräften. Dieser fand zum Leidwesen unserer Nummer drei wieder in seine vermeidlich gewohnte Spur und konnte den vierten, und somit das Spiel, knapp für sich entscheiden. Thomas S. gratulierte E.-W. Heinicke schon vor dem Spiel zu seinem Sieg (zumindest innerlich). Wenn es eine Spielweise gibt, die er in seinem TT-Leben nicht mehr wirklich beherrschen wird, dann die seines Gegenübers… Es kam also wie es kommen musste, und damit war auch die komplette Begegnung mit 4:9 beendet.

Nächste Woche werden die Karten in Holzhausen zum letzten Mal in diesem Jahr neu gemischt. Traditionell tun wir uns dort immer schwer, aber laut der aktuellen Tabellensituation sind wir hier zumindest auf Augenhöhe. Mal schauen wer so aufläuft…!?

02.12.2018, Thomas Schmitz