2. Herren Saison 22/23: Spiel 1: Erstes Spiel, erster Sieg

2. Herren Saison 22/23: Spiel 1: Erstes Spiel, erster Sieg

29. September 2022 0 Von admin

Am Freitag, den 23.09., stand unser erstes Spiel der neuen Sasin in der Kreisliga Nord an. Es ging gegen den TSV Ueffeln in der heimischen Turnhalle am „Heideweg“. Wir spielten ohne Christian, der (wie konnte es anders sein) natürlich unsere Nr. 1 ist… dafür half Rieklef im unterem Paarkreuz aus. Danke dafür!
Ueffeln spielte in Bestbesetzung, nach eigenen Aussagen das erste und einzige Mal in dieser Saison (war natürlich klar, dass es das Spiel gegen uns war). Nach den Doppeln war für mich als Mannschaftsführer ein teils fassungsloser Blick da! Nicht weil wir 0:3 hinten lagen, sondern weil wir 3:0 FÜHRTEN. Ich kann mich in meiner Zeit als Mannschaftsführer dieser Mannschaft nicht daran erinnern, dass wir das jemals geschafft haben. Sofort durchzog uns eine gewisse Euphorie, die aber durch knappen Niederlagen von Matze, Mats, Stefan und Rieklef etwas bröckelte. Nur Tomasz und ich konnten in der ersten Runde unsere Spiele gewinnen, sodass es 5:4 stand. Dieser Trend ging zum Glück nicht weiter! In der zweiten Runde konnten das obere (Matze und Thomasz) und mittlere Paarkreuz (Mats und ich) ihre Spiele gewinnen und Ueffeln gratulierte uns zum 9:4 Sieg. Zum Glück kannte man sich untereinander schon gut, sodass die Ueffelaner das fehlende Bier (die Wahl zum Getränkewart erfolgte noch nicht :-D) gut verkraften konnten. Am 30.09. findet unser nächstes Spiel gegen unsere Freunde aus Hollage statt… wohl nicht die bekannte Hollager Mannschaft aus den letzten Jahren, aber in Hollage kennen wir dennoch uns gut aus!

26.08.2022, Ricco Tudyka