1. Herren Saison 22/23: Spiel 1: 2:9 ist mehr als nur ein blaues Auge…

1. Herren Saison 22/23: Spiel 1: 2:9 ist mehr als nur ein blaues Auge…

10. Oktober 2022 0 Von admin

Das ramponierte Gesicht unserer Nummer sechs, in Personalunion auch Abteilungsleiter des SVC, sollte sinnbildlich für das erste Punktspiel der Saison stehen. So wie Tobias noch Probleme mit dem fußballerischen Geläuf hatte und mit dem Gesicht auf Kunstrasen bremsen musste, taten wir uns am vergangenen Sonntagnachmittag in Wissingen schwer mit Gegner und Rahmenbedingungen. Beide Mannschaften in Bestbesetzung und in den Doppeln noch auf Augenhöhe. So deutlich wie D1 Henrik/Humair ihre Gegenüber Kameier/Hagedorn beherrschten erging es D2 Thomas K/Burhan (vs. Nintemann/Niekamp). Auch das dritte Doppel sehr ausgeglichen, der fünfte für die Gastgeber durchaus überflüssig (Thomas S/Tobias vs. Rosemann/Engel). In den Einzeln sah es da schon anders aus. Henrik (vs. J. Niekamp) und Thomas K. (vs. M. Nintemann) wurden ein ums andere Mal ausgeguckt und konnten keine Satzgewinne verbuchen. Ein ähnliches Bild auch bei Humair (vs. M. Kameier), wobei die ersten Sätze jeweils in der Verlängerung fielen, der dritte dann frustbedingt deutlich. Den Bann brechen konnte erst Burhan, der sich mit L. Hagedorn ein sehr ausgeglichenes Spiel lieferte. Hier waren vier Sätze vonnöten, unterm Strich weiterhin kein Punkt für uns. Das sollte sich unten ändern, gelang aber nur bedingt. Tobias biss sich wie gewohnt ins Spiel und Gegner (O. Rosemann), nutzte wiederholt geschickt dessen Unsicherheiten und konnte durchaus verdient in der Verlängerung der Verlängerung jubeln. Thomas S. tat sich aufgrund mangelhafter Grundsicherheit und überhasteter Angriffe gegen den eher defensiv aufspielenden J. Engel sehr schwer und konnte nur einen Satz ausgeglichen gestalten. Somit liefen wir mit Beginn des zweiten Durchganges einem 2:7 hinterher.

Henrik lieferte dann mal wieder das Marathon-Match des Tages. Fünf Sätze mit wechselnden und intensiven Spiel- und Satzverläufen, doch der Trend des Tages war auch gegen M. Nintemann nicht zu brechen. Parallel hatte Thomas K. dem druckvollen und variablen Spiel von J. Niekamp nicht viel entgegenzusetzen, und so war nach gut 2,5 Stunden Spielzeit die Messe gelesen. Das Burhan in seinem zweiten Spiel auf einem sehr guten Weg war bleibt, wie so viele weitere gute Ansätze, nur eine Randnotiz und passte irgendwie zu diesem Nachmittag. Die anschließende Verkostung sowie die Verpflegung während des Spieles ließen, wie in Wissingen üblich, keine Wünsche offen, und auch der Besuch von Papa-/Opa-Bär Axel K. entschädigte ein wenig für die deutliche, aber verdiente Niederlage. Kommenden Freitag geben die rot/weißen aus Sutthausen ihre Visitenkarte am Heideweg ab. Es wird also nicht leichter…

10.10.2022, Thomas Schmitz

Heim Gast S1 S2 S3 S4 S5 Sätze Gesamt
D1-D2 Nintemann, Mario / Niekamp, Jürgen Kuschel, Thomas / Ali, Burhan 11:6 11:9 11:7     3:0 1:0
D2-D1 Kameier, Marcel / Hagedorn, Ludger Kuhlmann, Henrik / Ali, Humair 6:11 8:11 7:11     0:3 1:1
D3-D3 Rosemann, Oliver / Engel, Joachim Schmitz, Thomas / Keitemeier, Tobias 3:11 11:7 9:11 11:7 11:7 3:2 2:1
1-2 Nintemann, Mario Kuschel, Thomas 11:4 11:4 11:8     3:0 3:1
2-1 Niekamp, Jürgen Kuhlmann, Henrik 11:9 11:5 11:6     3:0 4:1
3-4 Kameier, Marcel Ali, Humair 12:10 12:10 11:5     3:0 5:1
4-3 Hagedorn, Ludger Ali, Burhan 11:9 6:11 11:8 11:9   3:1 6:1
5-6 Rosemann, Oliver Keitemeier, Tobias 5:11 14:12 11:9 4:11 10:12 2:3 6:2
6-5 Engel, Joachim Schmitz, Thomas 11:5 13:11 11:4     3:0 7:2
1-1 Nintemann, Mario Kuhlmann, Henrik 5:11 14:12 8:11 12:10 11:9 3:2 8:2
2-2 Niekamp, Jürgen Kuschel, Thomas 11:7 11:7 11:6     3:0 9:2
3-3 Kameier, Marcel Ali, Burhan          
4-4 Hagedorn, Ludger Ali, Humair          
5-5 Rosemann, Oliver Schmitz, Thomas          
6-6 Engel, Joachim Keitemeier, Tobias          
D1-D1 Nintemann, Mario / Niekamp, Jürgen Kuhlmann, Henrik / Ali, Humair