Ortsentscheid Mini-Meisterschaften 2023: 57 Starter*innen beim SVC Belm-Powe

Ortsentscheid Mini-Meisterschaften 2023: 57 Starter*innen beim SVC Belm-Powe

14. Februar 2023 0 Von admin

Die neuen Mini-Meister heißen Lucie Hollmann, Angelina Degin, Mayla Reiß, Henri Leonard, Abbas Atrissi und Milow Bensmann

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-Mini-Meisterschaften beim SVC Belm-Powe heißen Lucie Hollmann, Angelina Degin, Mayla Reiß, Henri Leonard, Abbas Atrissi und Milow Bensmann. Die Talente setzten sich in den Altersgruppen 8-Jährige und Jüngere, 9-/10-Jährige, 11-/12-Jährige durch.

Insgesamt gingen am Wochenende in der Sporthalle am Heideweg 57 Mädchen und Jungen an den Start. „Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, für die Teilnehmenden und für den Verein“, bilanzierte Tobias Keitemeier. Der 1. Vorsitzende des Tischtennisabteilung des SVC Belm-Powe freute sich über den regen Zuspruch: „Es waren viele neue Gesichter dabei. Die Kinder hatten viel Spaß bei den Mini-Meisterschaften. Auch den Eltern, die ihre Kinder begleitet haben, hat es gut gefallen.“

Die Besten schaffen es zum Bundesfinale

Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich am 11.03.2023 in Belm beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sich die Kinder bis in die Endrunde ihres Landesverbandes spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar bei entsprechender Qualifikation auf Verbandsebene die Teilnahme am großen Bundesfinale. Die jeweils 20 besten Mädchen und Jungen ermitteln im Sommer in Begleitung ihrer Eltern auf Einladung des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) die bundesweiten Mini-Meister.

Die Mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Unterstützt werden die mini-Meisterschaften vom Versicherungskonzern ARAG und der Tischtennisfirma DONIC. Prominentester „mini“ ist Bastian Steger, der mit der deutschen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann.

SVC Belm-Powe bietet auch Schnupperkurse an

Wer diesmal nicht an den Mini-Meisterschaften teilnehmen konnte, aber Lust hat, selbst einmal zum Schläger zu greifen, der kann dies jederzeit beim SVC Belm-Powe tun. Ansprechpartner ist Thomas Kuschel, erreichbar per E-Mail unter thomas.kuschel@kabelmail.de und per Telefon unter der Nummer 0151/50502734.

Die Ergebnisse der Mini-Meisterschaften des SVC Belm-Powe in der Übersicht:

Mädchen 8-Jährige und Jüngere

Platz Name
1 Lucie Hollmann
2 Ella Gessner
3 Melina Nitschmann

Mädchen 9-/10-Jährige

Platz Name
1 Mayla Reiß
2 Diana Schleinig
3 Paula Döring
3 Leni Konersmann

Mädchen 11-/12-Jährige

Platz Name
1 Angelina Degin
2 Yara Ali
3 Nagurnea Sanda

Jungen 8-Jährige und Jüngere

Platz Name
1 Henri Leonard
2 Moritz Hebbeler
3 Tammo Schwöppe

Jungen 9-/10-Jährige

Platz Name
1 Milow Bensmann
2 Maximilian Helms
3 John Fischer
3 Nikita Protasov

Jungen 11-/12-Jährige

Platz Name
1 Abbas Atrissi
2 Frederik Bröcker
3 Roman Balan
3 Nasar Melnichenko

[wds id=”7″]