1. Herren 18/19: Spiel 6: Geht doch…

1. Herren 18/19: Spiel 6: Geht doch…

20. November 2018 0 Von admin

Ich bleibe dabei! Merkwürdige Spiele, merkwürdige Saison… Waren wir bis einen Tag vor dem Spiel gegen die Spvg. Oldendorf u.a. aufgrund des Heimvorteiles vermutlich leicht favorisiert, änderte der überraschende Erfolg unserer Gäste am Freitag einiges. Aber leider sind unsere Sportfreunde aus dem Grönegau ebenso vom Verletzungspech verfolgt wie wir, wenn nicht sogar noch mehr. Das Ergebnis dieser wohl einmaligen Misere erschien dann in Form einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft (ohne Nummer 1, 2 und 4) am vergangenen Samstag am Heideweg. Wir tatsächlich mit den vermeidlich stärksten sechs und voll motiviert. Das zeigte sich schon in den Doppeln, die wir das erste Mal in dieser Saison alle für uns entscheiden konnten. Als dann auch noch oben bei Punkte deutlich an uns gingen, ich meine beiden Einzel vorziehen musste und ebenfalls gewinnen konnte, führten wir nach knapp neunzig Minuten virtuell mit 7:0. Im weiteren Verlauf musste nur unsere aktuell leider völlig spaßbefreite Nummer drei gratulieren. Nach gut zwei Stunden und 27:9 Sätzen war das „Spitzenspiel“ um die rote Laterne beendet, und wir um zwei wertvolle Pluspunkte reicher.

Oldendorf III: D. Imbrock, T. kleine Trimpe, U. Henschen, A. Dieckmann, S. Wehming und B. Althoff.
Belm: Thomas K., Burhan A., Henrik K., Matteo K., Thomas S. und Humair A..

Die kommenden zwei Spiele (Dodesheide, Sutthausen) können wir tiefenentspannt angehen, bis es dann zum TT-Jahresfinale gegen Holzhausen noch einmal spannend werden könnte. Mal schauen wer auf beiden Seiten so aufläuft…!?

20.11.2018, Thomas Schmitz