Der Abteilungsleiter hat das Wort….

Der Abteilungsleiter hat das Wort….

3. Juni 2021 0 Von Thomas Schmitz

Trainingsstart nach über 7 Monaten Pause

Seit Ende Oktober 2020 durften wir diese Woche das erste Mal wieder in die Halle und gemeinsam Sport treiben.

Auf einer digitalen Abteilungsleiterversammlung am 10. Mai 2021 wurde uns Hoffnung gemacht, dass wir wieder Tischtennis spielen dürfen. Dies gestaltete sich in vielen Telefonaten vom Haus- bis zum Bürgermeister von Belm jedoch schwieriger als gedacht, denn die Corona Verordnung des Landes Niedersachsen hielt einige Stolpersteine bereit. Am Ende spielten uns die guten Inzidenzwerte im Landkreis in die Karten. Jeden Morgen wurden die aktuellen Werte studiert und nach der Freigabe der Gemeinde konnten wir recht spontan und trotzdem gut vorbereitet die Trainingszeiten an die Abteilung weitergeben.

Die Anfängergruppe um Thomas Kuschel startete mit 9 Kindern am Dienstag den 01. Juni 2021 in der Sporthalle der Grundschule Powe.

Im Erwachsenenbereich starteten wir, nachdem das Testzentrum die Halle verlassen hatte, mit einer Putzaktion, ebenfalls am Dienstag. Vielen Dank für die Unterstützung an Sammy, Alexander, Jan und Ricco. Anschließend fanden sich 14 SpielerInnen in der Halle ein.

Die Hygienemaßnahmen waren bekannt und wurden deshalb ohne Probleme von allen umgesetzt und so zog wieder ein Hauch von Normalität in die Halle am Heideweg ein.

Die SchülerInnen und Jugendlichen beginnen nächste Woche Dienstag (08.06.21; 18:00 Uhr) unter der Leitung von Thomas Schmitz wieder.

Nun bleibt zu hoffen, dass die Inzidenzwerte weiter niedrig bleiben und wir ohne weitere Unterbrechungen Tischtennis spielen können.

Belm, 03. Juni 2021

Tobias Keitemeier