Bezirksvorrangliste 2019/20: Kleiner Mann ganz groß…
Für mich waren es die zweiten Bezirksvorranglisten (BVLR), für Max Krawtschuk die ersten und hoffentlich nicht die letzten in seiner noch so jungen TT-Karriere. Sie werden uns beiden in bester Erinnerung bleiben, denn es ist immer schön, mit keinen Erwartungen in eine solche Veranstaltung zu gehen, um am Ende mit äußerst positiven Gefühlen nach Hause zu fahren.
Über die Kreisrangliste hatte sich Max in der C-Schüler-Konkurrenz einen Startplatz für die BVLR in Spelle erspielt. Hier wurde zu Beginn die neu-/umbenannte Jungen 11-Konkurrenz in zwei 8er- Gruppen gespielt. In der Gruppe A bekam es der gerade neun Jahre alt gewordene Max mit Spielern aus Wissingen, Lohne, Meppen etc. zu tun. Sein Siegeszug startete mit einem deutlichen 3:0 über Q. Meier aus Hollage und fand seinen vorläufigen Höhepunkt in Spiel Nummer sieben gegen den bis dato ebenfalls ungeschlagenen K. Kriwat aus Emlichheim/Bentheim. Auch hier konnte sich Max souverän mit 3:0 durchsetzen, beide Spieler trotzdem für die Endrunde qualifiziert. In dieser ging es gegen den Erst- und Zweitplatzierten der Gruppe B, die augenscheinlich stärker besetzt gewesen sein musste. Weder J. Bätzel (Wissingen) noch der spätere Sieger M. Krüger (Ganderkesee) ließen trotz guter Leistung einen Satzgewinn zu.
Mit nur zwei Niederlagen wurde Max somit dritter der Jungen 11 und bekam bei der Siegerehrung nicht nur die wohlverdienten Urkunde, sondern auch eine Einladung zur Bezirksendrangliste am 24.08.2019 in Jever.
Tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch!
30.06.2019, Thomas Schmitz