Kleiner Mann ganz groß, schon wieder…
Mini-Meisterschaften 2017, ein gewisser Max Krawtschuk schlug auf und wurde mit sieben Jahren zweiter seiner Altersgruppe. Was folgte waren Trainingseinheiten mit Hilfe einer Turnmatte, da man in diesem Alter durchaus noch nicht auf den ca. 760mm hohen Tischtennis-Tisch schauen kann. Über das Anfängertraining bei Thomas K. dann der klassische Weg in eine Schülermannschaft und der „Aufstieg“ ins Mannschaftstraining. Auch hier stellten sich erste Erfolge ein und übergeordnete TT-Institutionen wurden auf das junge und trainingsfleißige Talent aufmerksam. Stützpunkttraining in Osnabrück sowie Meldungen bei Kreis-/Bezirks-Ranglisten bzw. -Meisterschaften waren fast zwangsläufig. Zwei Jahre später (2019) die erste Qualifikation zur Bezirksendrangliste in Jever über das Vorranglistenturnier in Spelle. Dann kam Corona und fast zwei Jahre Turnierleerlauf…
2022 setzt sich die Erfolgsgeschichte fort, aber auf einem anderen Niveau. Kreis- oder Bezirksvorranglisten müssen (dürfen) nicht mehr gespielt werden, da es eine festgelegte Vorqualifikation durch den TT-Bezirks-Verband Weser-Ems gibt. Turniere und TT-Races nimmt Max trotzdem mit und und in schöner Regelmäßigkeit gewonnen. So auch geschehen am vergangenen Wochenende, wo am Rankenbach des TuS Hilter die gleichnamigen „Rankenbach Open“ für Max einen äußerst erfolgreichen Verlauf nahmen. An seinem 12. Geburtstag konnte er sich im Einzel und Doppel der Jungen 13 den ersten Platz sichern. Herzlichen 3-fach-Glückwunsch!
Ein weiteres Highlight könnte in gut 14 Tagen die Bezirksendrangliste werden, auf der Max für den SVC aufschlagen wird. Wir drücken alle verfügbaren Daumen!
16.06.2022, Thomas Schmitz