Max K. trumpft auf, schon wieder… (Part 2)

Max K. trumpft auf, schon wieder… (Part 2)

27. November 2023 0 Von Henrik Kuhlmann

Am 11. November ging es für Max Krawtschuk nach Cloppenburg zu den Bezirksindividualmeisterschaften. Als Coach dabei war – wie im Vorjahr – Henrik und unterstützend dabei sowohl Max’ Mutter als auch meine Wenigkeit.

Auch wenn Max noch bei den Jungen 13 hätte an den Start gehen können, trat er bei den Jungen 15 an. Zunächst ging es in die Gruppenphase, in der Max keinen einzigen Satz abgab. Das erste Spiel gegen D. Vogelsberg war technisch sehr sicher (11:4, 11:6, 11:3) und ein guter Einstieg in das Turnier. Die Spannung stieg im zweiten Spiel gegen B. Hauke (11:8, 11:3, 11:8), auch wenn Max in diesem Spiel ebenfalls deutlich überlegen war. Im dritten Spiel und vor allem im dritten Satz hatte es Max schon schwerer. Gegen A. Kumar konnte Max sich mit 11:8, 11:8 und 12:10 durchsetzen. Ein sehr intensives Spiel, das auch in die andere Richtung hätte ausgehen können. Max bewies Kampfgeist und setzte die Tipps von Henrik in die Tat um. Somit ging es für Max direkt ins Achtelfinale, da er sich als Gruppensieger ein Freilos für die dritte Runde sicherte.

Nach kurzer Pause und Verpflegung in der Cafeteria – und weil Max Doppelpartner kein Freilos hatte und somit die dritte Runde spielen musste – wurden die ersten Doppel aufgerufen. Zusammen mit Adrian Esparza Scheidt (Spvg. Oldendorf) ging es bis ins Viertelfinale, in dem sicherlich auch der Einzug ins Halbfinale möglich gewesen wäre. In Summe eine sehr zufriedenstellende Leistung mit vielen Höhepunkten.

Im Achtelfinale der Einzelwertung traf Max dann auf M. Jordan. Leider konnte Max seine Bilanz aus der Gruppenphase nicht fortsetzen und verlor knapp mit 1:3 (4:11, 11:9, 3:11, 10:12). Wie auch im Doppel wäre hier ebenfalls mehr drin gewesen, wobei Jordan das Spiel sehr intelligent und letztlich überlegen gestalten konnte. Hut ab! Auch wenn dieses Spiel nicht Max beste Leistung an diesem Tag war, gehen wir mit viel Positiven, aber auch mit ein paar Hausaufgaben fürs Training nach Hause. Das hast Du sehr gut gemacht, Max!

Insgesamt beeindruckend, welch Talentflut am 11. November in Cloppenburg zusammengekommen ist. Vielen Dank auch an den STV Barßel für die Ausrichtung und die tolle Organisation! Wir kommen gerne wieder!

(Ergebnisse: https://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentMatchesReport?federation=TTVN&competition=789800)

27.11.2023, Carina Hausfeld