Ortsentscheid Mini-Meisterschaften 2024: 36 Starter*innen beim SVC Belm-Powe

Ortsentscheid Mini-Meisterschaften 2024: 36 Starter*innen beim SVC Belm-Powe

28. Februar 2024 0 Von Henrik Kuhlmann

Um es gleich vorwegzunehmen. Die Rekordbeteiligung vom letzten Jahr wurde nicht erreicht, aber mit mehr als 30 Teilnehmern aus Icker, Vehrte und Belm sind wir mehr als zufrieden. Es hat sich ein weiteres Mal ausgezahlt, dass unser umtriebiger Abteilungsleiter Tobias Keitemeier persönlich alle Schulen der Gemeinde aufgesucht, und ein Tischtennis Schnuppertraining im Rahmen des Sportunterrichtes durchgeführt hat. Die Ortsentscheide der mini-Meisterschaften sind alles andere als Selbstläufer!
Erfahrungsgemäß bedeuten aber Anmeldungen nicht gleich Teilnehmer, doch bis auf vier „Verluste“ waren alle pünktlich um 14:00 Uhr am Start. Die Turnierleitung unter der Regie von Henrik Kuhlmann verteilte im Anschluss innerhalb kürzester Zeit 36 Mädchen und Jungen in drei Altersklassen an die 16 bereitgestellten Tische. Nachdem diese Herausforderung souverän gemeistert wurde, verlief das Turnier dank zahlreicher Helfer aus der Abteilung in ruhigen und geordneten Bahnen. Erstaunlich auch die Ruhe und Disziplin aller Kinder, und das trotz der aufregenden ersten Turniererfahrungen in Sachen Tischtennis.
Impressionen dieses Nachmittags und die Siegerlisten in den unterschiedlichen Altersklassen werden auf der Homepage zeitnah veröffentlicht.
Diese Veranstaltung hat Lust auf mehr gemacht, und dieses mehr werden wir am 06.04.2024 an gleicher Ort und Stelle bekommen. Dann findet der mini-Meisterschaft-Kreisentscheid des Tischtenniskreises Osnabrück-Land ein weiteres Mal unter der Schirmherrschaft des SVC Belm-Powe statt.
Wir sehen uns…

Kreisentscheid: Samstag, 06.04.2024 ab 10:00 Uhr

Abschließend nochmals ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer aus allen Mannschaftsteilen und dem Team des twentyseven. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen!

Die Ergebnisse der Mini-Meisterschaften des SVC Belm-Powe in der Übersicht:

Mädchen 8-Jährige und Jüngere

Platz Name
1 Milana Schleinig

Mädchen 9-/10-Jährige

Platz Name
1 Lucie Hollmann
2 Amelie Ceglarski
3 Ella Gessner
3 Diana Schleinig

Mädchen 11-/12-Jährige

Platz Name
1 Angelina Degin
2 Luna Helms
3 Veronica Freimut

Jungen 8-Jährige und Jüngere

Platz Name
1 Jonathan Kurth
2 Elias Graf
3 Samuel Brozmann

Jungen 9-/10-Jährige

Platz Name
1 Henri Leonard
2 Maximilian Helms
3 Moritz Brackmann
3 David Henneicke

Jungen 11-/12-Jährige

Platz Name
1 Laurentiu Nagurnea
2 Henri Harchut
3 Vladislav Chiperi

Impressionen:

28.02.2024, Thomas Schmitz