KRL 2024/25 + BMM 2024: Auf einem guten Weg…
Ein äußerst positives Wochenende liegt hinter unserem Tischtennis-Nachwuchs. Sowohl beim Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften in Strackholt (nordöstlich von Leer) als auch dem Kreisranglisten-Turnier des Tischtenniskreises Osnabrück-Land 2024/25 in Wissingen (nordöstlich von Bissendorf) machten unsere Jüngsten von sich reden.
Betreut von Heinz-August Passmann qualifizierte sich Lucie Hollmann bei den Minis (Mädchen 2013/14) als dritte in ihrer Altersklasse für den Verbandsentscheid, Milana Schleinig (Mädchen 2015 und jünger) wurde dritte der Trostrunde und Henri Leonard (Jungen 2013/14) gelangte bis ins Viertelfinale. Samuel Brozmann musste leider absagen.
Die Kreisrangliste im Osnabrücker Land wurde unter der Regie von Thomas Kuschel an zwei Tagen ein massiver Erfahrungsgewinn für alle Beteiligten. Bei den Jungen 13 konnte sich Nikita Protasov mit 3:3 Spielen über Platz sieben freuen. Seine Mannschaftkollegen Milow Bensmann, Lennox Wilson und Ritish Ramesh belegten die Plätze elf bis dreizehn. Bei den Jungen 15 sorgten Max Krawtschuk und Abbas Atrissi für Aufsehen. Max wurde seiner Favoritenrolle laut TTR-Rangliste gerecht und belegte souverän Platz eins, bei Abbas verhinderte nur das Satzverhältnis eine noch bessere Platzierung über Platz fünf hinaus. Last but not least die Jungen 19 mit Tom Sorgatz und Alexej Stancov, die mit Platz dreizehn bzw. elf nicht unzufrieden sein werden.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, egal mit welcher Platzierung sie nach Hause gekommen sind und ein großes Dankeschön an Heinz und Thomas! Die Ergebnisse zeigen, dass wir auf einem guten und richtigen Weg sind. Weiter so…!
22.04.2024, Thomas Schmitz